Software Patterns

Standard

Da wir unsere Software eine Webanwendung ist, ist es keine Überraschung, dass wir ganz selbstverständlich das MVC-Pattern umsetzen. Es wird uns schon durch das von uns verwendeten Framework (Play Framework) bereitgestellt.

Wir stellten aber fest, dass wir auch das Prototype Pattern einsetzen können und haben unser Architektur-Modell dementsprechend angepasst.

altes Architecture Design

altes Architecture Design

neues Architecture Design

neues Architecture Design

 

Anstatt in den beiden Controller-Klassen „Account“ und „Dattt“ je eine Methode zum Zeigen der Übersicht vorzuhalten, wird Inferface benutzt. Die Klassen, die dieses implementieren, stellen so eine Methode bereit.

Advertisements

Peer Reviews

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s